Datenrettung Software

Datenrettung Software
Beste
Verkäufer

Remo Recover Windows 6.0

Alles in Einem Datenwiederherstellung Werkzeug

Einfache Wiederherstellung von Daten von jedem Speichergerät unter schwerwiegenden Datenverlustszenarien.

$99.97

$69.97

Kaufen Jetzt

Datei Reparieren Software

Datei Reparieren Software
Beste
Verkäufer

MOV Reparieren Werkzeug

Komplettes Videoreparatur Werkzeugkit

Reparieren Sie Ihre nicht abspielbaren Videos (MOV & MP4) Sicher

$79.97

$69.97

Kaufen Jetzt

Outlook Werkzeuge

Outlook Werkzeuge
Beste
Verkäufer

Outlook Sichern und Migrieren

Ultimatives Outlook Sicherungswerkzeug

Sichere Möglichkeit zum Sichern und Verschieben von E-Mails und Kontakten

$59.97

$49.97

Kaufen Jetzt

Remo ONE

Remo ONE

Andere Remo Dienstprogramme

Andere Remo Dienstprogramme
Beste
Verkäufer

Doppelter Foto Entferner

Erweiterter Duplicate Photos Finder und Cleaner Tool

Finden und entfernen Sie doppelte Fotos und erhöhen Sie den Speicherplatz mit 3 - Klicks !!

$29.97

$19.97

Kaufen Jetzt

Deutsch

Paint 3D – Neue Anwendung in Windows 10

Paint 3D ist eine neue App, die in Windows 10 mit dem Update des Erstellers hinzugefügt wurde. Mit diesem Werkzeug können Sie 3D-Modelle erstellen, online oder sogar mit einem 3D-Drucker drucken. Lassen Sie uns sehen, wie Sie diese App verwenden und 3D-Modelle erstellen können.

Was ist Paint 3D?

Dies ist nicht nur die neueste Version von Paint. Es ist eine 3D-Modellierungs-App, mit der Sie Ihre eigenen 3-dimensionalen Modelle erstellen und Szenen mit mehreren 3D-Modellen erstellen können. Sie können diese Szenen oder Modelle von Remix 3D Microsoft Website herunterladen oder laden Sie Ihre eigenen und teilen Sie mit anderen auch.

Paint 3D hat auch einige zusätzliche erweiterte Funktionen. Sie können beispielsweise Ihre Modelle von Paint 3D in .3MF- oder .FBX-Dateien exportieren, sodass Sie auch in anderen Apps daran arbeiten können. Mit der 3D Builder App in Windows 10 können Sie sogar Ihre Paint 3D-Modelle in einem 3D-Drucker drucken.

Lass uns anfangen!

Wenn Sie Ihr Windows 10 mit dem Creator-Update aktualisiert haben, wird im Startmenü Paint 3D angezeigt. Nach dem Öffnen erhalten Sie einen Begrüßungsbildschirm mit Tipps und Tricks, Videos und einer Herausforderung, die Sie bei Ihrer kreativen Reise unterstützen.

Tips & Tricks Kachel bietet detaillierte Anweisungen zu verschiedenen Funktionen und deren Verwendung. Es gibt auch ein Video-Tutorial, das eher wie eine Anzeige als ein Tutorial aussieht. Und dann gibt es eine Herausforderung – Lege einen Aufkleber darauf. Sie können die Herausforderung beginnen, um zu verstehen, wie Sie mit der Remix 3D-Website arbeiten. Wir gehen gleich zu den Funktionen, mit denen Sie 3D-Modelle auf einer 2D-Leinwand erstellen können.

Erstellen Sie 2D-Canvas

Beginnen wir mit einer leeren Szene, um zu verstehen, wie diese App funktioniert. Auf dem Begrüßungsbildschirm klicken Sie auf Neu oder klicken Sie auf Menü und dann auf Neu.

Sie werden ein leeres weißes Blatt sehen. Dies ist eine 2D-Leinwand und ein Hintergrund für Ihr 3D-Modell. Jetzt füllen wir die Farben schnell.

Oben auf dem Bildschirm sehen Sie die Toolbar, von links aus klicken Sie auf das erste Symbol Werkzeuge, um Pinsel und andere Werkzeuge zu verwenden. Wählen Sie den Pinsel und den Farbton, um Leinwand zu malen.

Mit dem Canvas-Bereich – dem sechsten Symbol von links in der Symbolleiste – können Sie die Größe des Canvas ändern. Sie können es entweder kleiner oder größer machen.

Falls Ihnen das, was Sie gemalt haben, nicht gefallen hat, haben Sie die Möglichkeit, Bilder auch von anderen Anwendungen zu importieren. Laden Sie zuerst die gewünschte Datei herunter und speichern Sie sie als Bilddatei auf Ihrem Computer. Klicken Sie nun in Paint 3D auf Sticker, das dritte von links in der Symbolleiste. Klicken Sie als Nächstes auf Benutzerdefinierter Sticker und dann auf Sticker hinzufügen und wählen Sie das Bild aus, das Sie zuvor gespeichert haben. Sie können die Größe und Position nach Ihren Wünschen anpassen und klicken Sie einmal auf Stempel. Jetzt haben Sie dieses Bild als Hintergrund.

Einfügen und Malen von 3D-Modellen

Sie können 3D-Objekte über verschiedene Methoden in Ihre Arbeitsfläche einfügen. Sie können integrierte Werkzeuge in Paint 3D für grundlegende Modelle verwenden, importieren Sie die, die mit anderen Apps erstellt wurden, oder Sie können sie von der Remix 3D-Website hinzufügen. Paint 3D App unterstützt nur FBX- oder 3MF-Dateiformate.

Klicken Sie zunächst auf das Feld links neben der Symbolleiste in der Symbolleiste. Das ist das 3D-Modell-Symbol. Sie können zwischen 3D-Modellen, 3D-Objekten und 3D-Doodle wählen.

Um ein 3D-Objekt oder ein Modell einzufügen, klicken Sie auf die entsprechenden Bereiche, wählen Sie ein Modell und eine Farbe aus. Klicken Sie dann auf die Szene, in der Sie das Modell platzieren möchten. Mit Hilfe Ihrer Maus können Sie sie neu positionieren und ihre Größe ändern. Sie können das Modell in verschiedene Richtungen drehen, indem Sie die Tasten um das Modell herum verwenden. Klicken Sie außerhalb des Objekts, wenn Sie fertig sind. Wenn Sie denken, dass Sie die Position des Modells in der späteren Phase ändern müssen, klicken Sie auf Auswählen und dann auf das Modell und nehmen Sie die Anpassungen vor.

3D Doodle können Sie Ihre eigenen Modelle zeichnen. Sie haben das Werkzeug Scharfe Kante zum Zeichnen eines scharfkantigen Modells und Weiche Kante zum Zeichnen weicher Kantenmodelle. Um die Modelle zu malen, gehen Sie zu den Werkzeugen – das erste Symbol und wählen Sie Farben – matt oder poliert, Textur, Pinsel nach Ihren Vorlieben. Um beispielsweise eine goldene Farbe zu erhalten, wählen Sie eine gelbe Farbe und Poliertes Metall, und um das gesamte Modell zu malen, wählen Sie das Kübelsymbol.

Wenn Sie Ihr Gemälde in 3D anzeigen möchten, klicken Sie auf das Augensymbol am unteren Bildschirmrand. Klicken und ziehen Sie, um das Bild in verschiedenen Winkeln anzuzeigen. Um in 2D anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche auf der linken Seite.

Paint 3D hat einige grundlegende Aufkleber, um es zu benutzen. Genau wie Ihr Hintergrundbild können Sie ein Bild importieren und dieses als Textur auf Ihr Modell anwenden.

Sie können nach Objekten suchen und diese aus Remix 3D verwenden, wenn Sie nicht alle Modelle selbst erstellen möchten. Klicken Sie dazu auf das letzte Icon Remix 3D in der Werkzeugleiste. Die Modelle werden direkt mit der Schaltfläche In Projekt einfügen in Ihre Szene eingefügt.

Sie können sogar 2D-Text entweder auf dem Objekt oder auf der Zeichenfläche oder in 3D-Text in Ihrer Szene einfügen. Klicken Sie in der Symbolleiste auf T – Text und wählen Sie die Werkzeuge entsprechend Ihrer Auswahl aus.

Und das letzte – Effektfenster, neben dem Text-Symbol in der Symbolleiste. Es gibt farbige Lichteffekte und Sie können nur einen auswählen, der für die gesamte Szene verschmiert wird.

Jetzt ist das Endprodukt bereit, gespeichert zu werden. Klicken Sie auf das Menü, wählen Sie Speichern, um es in Ihrem lokalen Ordner zu speichern oder Hochladen in Remix 3D. Wenn Sie einen Ausdruck wünschen, klicken Sie auf die Druckoption.

Fazit:

Malen mit 3D macht so viel Spaß. Und denken Sie daran, die maximale Größe, die Sie erstellen können, beträgt 64 MB. Falls Sie Ihr persönliches Foto während des Experimentierens oder aus irgendeinem anderen Grund verloren haben, wissen Sie das mit Hilfe eines foto wiederherstellungsprogramm, Sie können Ihre Fotos aller Bildtypen zurückbekommen. Es kann Fotos von Ihrem Desktop, Speicherkarten oder sogar von Festplatten wiederherstellen.

 

Standardbild
Remo Software
Artikel: 684

Schreibe einen Kommentar

Paint 3D – New Application in Windows 10 - Info | Remo Software

Paint 3D – New Application in Windows 10

Paint 3D is a new app added in Windows 10 with creator’s update. With this tool, you can create 3D models, share them online or even with print with a 3D printer. Let’s see how to use this app and create 3D models.

What is Paint 3D

This is not just the latest version of Paint. It’s a 3D modeling app, that allows you to make your own 3-dimensional models and build scenes with several 3D models. You can download these scenes or models from Remix 3D Microsoft website or upload your own and share with others too.

Paint 3D has few additional advanced features as well. for instance, you can export your models from Paint 3D to .3MF or .FBX files allowing you work on them in other apps as well. you can even print your Paint 3D models in a 3D printer with the help of 3D Builder app in Windows 10.

Let’s get started!

If you have upgraded your Windows 10 with Creator update, you’ll see Paint 3D in the Start Menu. Upon opening it, you’ll be presented with a welcome screen with tips & tricks, video and challenge to assist you to embark your creative journey.

Tips & Tricks tile offers detailed instructions on various features and how to use them. There is video tutorial as well, which looks like an ad more than a tutorial. And then, there is challenge – Put a Sticker on it. you can start the challenge to understand different how to work with Remix 3D website. We’ll straight away move on to the features where you can create 3D models on a 2D canvas.

Create 2D Canvas

Let us start with an empty scene to understand how this app works. On welcome screen click New or click menu and then New.

You’ll see an empty white sheet. This is a 2D canvas and a background for your 3D model. Now let’s fill it colors quickly.

On top the screen, you’ll see Toolbar in that, from the left the click on first icon ‘Tools’ to use brushes and other tools. Choose the brush and color shade to paint canvas.

With the Canvas pane – the sixth icon from the left in the toolbar, you can resize your canvas. You can make it either smaller or larger.

In case you didn’t like what you painted, you have the option to import images from other applications as well. first, download the one you want to use and save it as an image file on your computer. Now, in Paint 3D, click Stickers, the third one from the left in the toolbar. Next, click Custom Sticker, and then Add Sticker and choose the image you saved earlier. You can adjust the size and position according to your likings and click Stamp button once done. Now, you’ll have this image as your background.

Insert and paint 3D models

You can insert 3D objects in your canvas through various methods. You can use integrated tools in Paint 3D for basic models, you import the one’s which were created using other apps or you can add them from Remix 3D website. Paint 3D app supports FBX or 3MF file formats only.

To begin with, click the box icon second from the left in the toolbar. That’s the 3D Model icon. You can select from ‘3D models’, ‘3D objects’ and ‘3D doodle’.

To insert a 3D object or a model, click the respective panes, select a model and color. Then, click on the scene where you want to place the model. With help of your mouse, you can reposition and resize it. you can rotate the model in different directions by using the buttons around the model. Click outside the object once done. If you think you need to change the position of the model in the later stage, click on Select and then click on the model and do the adjustments.

3D doodle lets you draw your own models. You’ve Sharp Edge tool to draw sharp edge model and Soft Edge to draw soft edge models. To paint the models, go to tools – the first icon and select colors – dull or polished, texture, brushes according to your preferences. For example, to get gold color, choose a yellow color and Polished Metal, and to paint the entire model, choose the bucket icon.

If you want to view your painting in 3D, click the eye icon at the bottom of the screen. Click-and-drag to view the painting in different angles. To view in 2D, click the button on the left-side of it.

Paint 3D has some basic stickers to use it. Just like your background image, you can import an image and apply that as a texture to your model.

You can search for objects and use them from Remix 3D if you don’t want to create all the models by yourself. For that click the last icon Remix 3D on the toolbar. The models are straight-away placed in your scene by Place in Project button.

You can even insert 2D text either on the object or on the canvas or floating 3D text in your scene. Click T – text from the toolbar and select the tools according to your choice.

And the last one – Effects pane, next to the Text icon on the toolbar. It gives colored lighting effects and you get to choose only one, which will be smeared to the whole scene.

Now, the final product is ready to be saved. Click menu, you choose ‘Save’ to save it to your local folder or ‘Upload’ to Remix 3D. If you want a print, click on the print option.

Conclusion:

Using paint 3D is so much fun. And remember, the maximum size you can create is 64 MB. In case you lost your personal photo while experimenting or for any other reason, know that with the help of a photo recovery tool, you can get back your photos of all image types. It can recover photos from your desktop, memory cards or even from hard drives.

Paint 3D – New Application in Windows 10 was last modified: May 2nd, 2017 by John Harris
Customer Evangelist @remosoftware. Trying to perfect the art of writing while running a business. Fan of exceptional customer service.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*